Suche
Prüfung und Überwachung der Zahlungsabwicklung (Stadtkasse)
Beschreibung
Die Zahlungsabwicklung (Stadtkasse) ist mindestens einmal jährlich unvermutet zu prüfen (§ 31 Abs.5 KomHVO).
Die Prüfung der Stadtkasse beinhaltet eine Bestandsaufnahme der städtischen Konten, die Übereinstimmung mit den Buchungen und die Prüfung der Buchungsunterlagen. Darüber hinaus werden der Bestand der verwahrten Vermögensgegenstände (Urkunden und Bürgschaften) und die Einhaltung der örtlichen Regelungen zur Zahlungsabwicklung überprüft. Die Beratung und Örtliche Rechnungsprüfung ist somit die interne Revision der Stadt.
Über die Prüfung wird ein Prüfbericht erstellt, der im Rechnungsprüfungsausschuss beraten wird.
Onlinedienstleistung
Zuständige Einrichtungen
- Beratung und örtliche Rechnungsprüfung - A 14
-
- Rathausplatz 1
- 52134 Herzogenrath
-
- Fax:
02406 79757
- Fax:
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
Frau Zozan Evren
Sachbearbeiter/in- Telefon:
- 02406 83-274
- E-Mail:
- zozan.evren@herzogenrath.de
-
Frau Gudrun Minnaert
Amtsleiterin- Telefon:
- 02406 83-319
- E-Mail:
- gudrun.minnaert@herzogenrath.de
-
Frau Anja Schröter
Sachbearbeiter/in- Telefon:
- 02406 83-320
- E-Mail:
- anja.schroeter@herzogenrath.de
-
Frau Nicole Betsch
Sachbearbeiter/in- Telefon:
- 02406 83-322
- E-Mail:
- nicole.betsch@herzogenrath.de
-
Frau Eveline Kordewiner
Sachbearbeiter/in- Telefon:
- 02406 83
- E-Mail:
- eveline.kordewiner@herzogenrath.de